Let's get lost in a world made of books, coffee, candles and coziness.

Rezension zu Elfenkönig

„Elfenkönig" von Holly Black

Verlag: *cbj
Autor: Holly Black
Seiten: 384
ISBN: 978-3570165287
Preis: 18,00 €
  


  

Klappentext:

Achtung: Dies ist der zweite Teil einer Reihe! Wenn Ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt, lasst den Klappentext am besten aus. 

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …
__________

Meine Meinung:

Monatelang habe ich mich auf Elfenkönig gefreut und ich kann Euch sagen: Ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin ab sofort offiziell im Fangirl Modus. 

Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker und ich bin unendlich froh, dass der cbj Verlag bei dieser Reihe die englischen Cover übernommen hat. Die ersten beiden Teile sehen zusammen einfach wunderschön im Regal aus. 

Der Schreibstil von Holly Black ist wieder grandios, sie lässt die Welt um Jude und Cardan mit ihren Worten lebendig werden.
Diese Reihe hebt sich deutlich von anderen Fantasy Geschichten ab. Sie ist düsterer, gefährlicher & unglaublich spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht groß äußern, da es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Aber auch in diesem Band gab es wieder so einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass sich die Protagonisten wirklich weiterentwickelt haben. Vor allem Cardan hat eine gewaltige Entwicklung durchgemacht. 

Tja, und dann kam das fiese Ende. 
Ich brauche Teil 3, jetzt!

__________

Fazit:

Was für eine Geschichte! Ich liebe diese Reihe einfach und freue mich schon jetzt unendlich auf den dritten Band!
5 von 5 Sternen.
__________

Sonstiges:

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom *cbj Verlag zur Verfügung gestellt.

Die mit * markierten Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Keine Kommentare

Diesen Blog durchsuchen